Sonntag

Erfahrungsbericht von der Wenne

Zwei schöne Tage an der Wenne am 18.-19.6.2009





Wie schon bereits gesagt, ist die Wenne ein beschauliches, kleines Gewässer mit vielen Gumpen und Rinnen. Leider hatte die Wenne an beiden Tagen sehr wenig Wasser, so das die größeren Fische ausschließlich dort zu finden waren. Trotzdem war ich recht erfolgreich und konnte am ersten Tag zehn schöne Exemplare landen. Davon waren neun Bachforellen und eine Regenbogenforelle. Am zweiten Tag waren es dann nur sieben Salmoniden - aber immerhin - waren es zwei wunderschöne Angeltage.

Das Wetter:
Nun ich hatte am ersten Tag für ca. 1 Stunde leichten Regen bei ca. 18 Grad.
Danach schien die Sonne bei bis zu 21 Grad. Leichter Wind tagsüber - erst gegen Abend Windstille.
Am zweiten Tag kein Regen und immer wieder sonnige Abschnitte bei 21 Grad. Die Forellen hatten aber keine Lust zu steigen und so fischte ich nur bedingt mit der Trockenfliege.

Eine sehr schöne 44er Regenbogenforelle mit ca. 800 Gramm.
Gefangen mit einen Goldkopfnymphe Nr. 9 / Hakengröße 10

Nach einem schönen Vormittag eine kleine Mittagspause...

Die nächste Bachforelle am Haken - mit einer Trockenfliege Nr. 8 Hakengröße 14.
Und schon die nächste an der RST Rute - Klasse 4/5 mit einer Goldkopf-Nymphe Nr. 10 Hakengröße 10.


...und noch eine Bachforelle mit ca. 34 cm auf eine Goldkopf Nr. 4 Hakengröße 14.



"Achtung! Alle Bilder in diesem Post unterliegen dem Copyright von Fly Fishing No 1.