Montag

Wie alles mit dem Fliegenfischen begann!

Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich bin 1958 geboren, und betreibe seit Mitte der 60er Jahre den Angelsport.



Angefangen hat alles 1966 bei einem Urlaub in Österreich am Attersee.



Später war ich dann lange Jahre Mitglied in verschiedenen Angelvereinen in Münster/Westf.

Mitte der 90er Jahre sagte mir ein Kollege, ich solle doch mit dieser "Normalen Fischerei" aufhören und bei Ihm einen Fliegenfischer-Kurs belegen. Gesagt - Getan!

Ab diesem Moment lies mich die Königsdisziplin des Angelsports nicht mehr los! Heute weiß ich, man kann nirgendwo das Angeln intensiver erleben als beim Fliegenfischen in einem Fluss.

Viele Flüsse und Bäche habe ich in Deutschland und Slowenien bereits befischt. Ein tolles Erlebnis.


Angefangen vom "Wasserlesen, Vogelleben, Naturbilder" bis hin zur Wahl der richtigen Kunstfliege und der korrekten Präsentation ist die Fliegenfischerei so komplex, interessant und anspruchsvoll.

Wer schon mal den Gedanken hatte an der Faszination Fly Fishing teilzuhaben oder sie auszuprobieren und es nicht versucht hat, dem kann ich nur eines raten: Starte noch Heute.............es lohnt sich bestimmt!

Wer Tipps und Tricks von mir haben möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail und ich versuche dann zu helfen. flyfishing-no1@freenet.de

Ihr findet in diesem Blog meine Erfahrungsberichte, verschiedene deutsche Flüsse, meine fängigsten Kunstköder, welches Material ich fische und welche Bekleidung ich nutze. Wer Tipps für den Einkauf benötigt, bzw. wer wissen will welche Erfahrung ich bei der Onlinebestellung gemacht habe, dem werden ich gerne weiterhelfen.

Petra Heil & bis dahin,

Jürgen

How everything start - with the fly fishing !
Hello , my name is Jürgen and I was born in 1958, and pursuing since the mid- 60's fishing.
It all started in 1966 on a holiday in Austria Attersee.
Later I was many years a member of various fishing associations in Münster /Westf.

Mid-90s, a colleague told me that I should stop with this " normal fishery " and show him in a fly fishing course. Said - Done !

From that moment I read the ultimate experience in sports fishing off any longer! Today I know , you can experience more intense than anywhere fishing fly fishing in a river.

Many rivers and streams in Germany and I have Slovenia already fished. A wonderful experience .


Starting from the " water view, bird life, nature pictures "to the choice of the right artificial fly and the correct presentation is the fly fishing as complex , interesting and challenging.

Who ever thought had the Fascination Fly Fishing participate or try them and has not tried to whom I can only advise a : Starting ............. still today it's worth for sure!

If you want tips and tricks from me , please send me an e - mail and I will try to help. flyfishing-no1@freenet.de

You will find in this blog my Experiences , various German rivers , my catchability Lures , what material I use and what specific clothing myself. Who tips for shopping needs , or who want to know what I have experienced with online ordering, which I will help you.